Westfälisches Pferdestammbuch regelt Treu-Nachfolge unverzüglich

Liebe Züchterkolleginnen, liebe Züchterkollegen,

gestern hat mir unser Zuchtleiter und Geschäftsführer, Herr Treu, mitgeteilt, dass er sich entschieden hat, ein ihm vorliegendes Angebot des Hannoveraner Verbandes anzunehmen und dort zukünftig als Geschäftsführer tätig zu sein. In unserem Gespräch ist mir sehr deutlich geworden, dass er sich diese Entscheidung nicht leichtgemacht hat. Er hat sich, gemeinsam mit seiner Frau, nicht gegen Westfalen, sondern für die Rückkehr in seine Heimat zu Familien und Freunden entschieden. Sicher hat bei den Überlegungen aber auch die Möglichkeit, eine Führungsposition im größten deutschen Pferdezuchtverband übernehmen zu können, eine nicht unerhebliche Rolle gespielt.

Diese persönliche Entscheidung von Herrn Treu haben wir zu respektieren, auch wenn ich ihn zum Wohle unseres Verbandes gern weiter bei uns gesehen hätte. Wir werden uns von Herrn Treu zu gegebener Zeit und in gebührendem Rahmen gemeinsam verabschieden.

Die Details zu seinem Ausscheiden und die Amtsübergabemodalitäten sind nun zu regeln.

Ich darf Ihnen versichern, dass wir ab sofort und mit Hochdruck daran arbeiten werden, einen Übergang mit guten Zukunftsperspektiven für das Westfälische Pferdestammbuch zu schaffen. Hierüber werde ich Sie zeitnah informieren.

Ihr
Ralf Johanshon  

 

Das Westfälische Pferdestammbuch hat dazu diese Presseinformation veröffentlicht:

Das Westfälische Pferdestammbuch wird die Nachfolge seines Zuchtleiters und Geschäftsführers Wilken Treu unverzüglich regeln. Das kündigte der Vorsitzende Ralf Johanson an, nachdem ihn Treu von seiner Wechselbabsicht zum Hannoveraner Verband informiert hatte. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die Nachfolge bereits in Kürze auf sicheren Beinen haben werden und die gute Arbeit von Herrn Treu mit neuen Personen an der Spitze der Verwaltung des Westfälischen Pferdestammbuchs fortsetzen können“, sagte Johanshon, der am Montag (2. September) bereits verbandsintern über die Entwicklung informiert hat.

Die Einzelheiten seines Ausscheidens beim Westfälischen Pferdestammbuch und die Amtsübergabemodalitäten sind noch zu regeln. „Wir arbeiten bereits intensiv an einem nahtlosen Übergang mit guten Zukunftsperspektiven für die westfälische Pferdezucht im Sinne unserer über 8.000 Mitglieder“, sagte Johanshon. Der gebürtige Niedersache Treu war im Jahr 2012 zum Westfälischen Pferdestammbuch gekommen.